Erste online kick mit Ausbildung | Kickmit
Kick-mit Logo
Visit our facebook page
Visit us on Instagram

MENU

Kick-mit Logo
Visit our facebook page
Visit us on Instagram

MENU

Erste online kick mit Ausbildung

Von 23. bis 24. Februar ging die erste hybride kick mit Übungsleiterinnen Ausbildung über die Bildschirme. 

Jeweils von zirka 14:00 bis 18:30 konnten die angehenden Trainerinnen spannenden Vorträgen lauschen und mittels verschiedenen Tools interaktiv daran teilnehmen. Das Angebot wurde im Vergleich zum letzten Jahr an die aktuelle Situation angepasst, somit durften wir 4 neue Themen ins Angebot aufnehmen. Kinderschutz von Ingo March, Einschulung ins Onlinetraining von der skillers.academy, Konflikte fair lösen von FIFA-Schiedsrichterin Sara Telek und Social Sports von der Standortleitung aus Salzburg Manuela Pleninger und Michaela Portele. Auch durch die gesteigerte Flexibilität der Onlinewelt konnten bereits ausgebildete Übungsleiterinnen dieses Angebot als Fortbildung nutzen und bei vereinzelten Themen dabei sein. Somit verlief dieser erste "Testversuch" äußerst erfolgreich mit ingesamt 8 Stunden - 9 Übungsleiterinnen - 9 verschieden Vorträge und 7 unterschiedliche Vortragenden.

Der zweite Teil der Ausbildung wird sobald wieder möglich offline stattfinden, um den Trainerinnen den letzten Feinschliff für die Praxis mitzugeben. 

Wir haben uns sehr über den tollen Austausch gefreut und können es kaum erwarten wieder gemeinsam am Platz zu stehen.

kick mit Österreich | Alle Rechte vorbehalten ® Impressum | Datenschutz | Anmelden