Spielerfahrung für #kickmitwien | Kickmit
Kick-mit Logo
Visit our facebook page
Visit us on Instagram

MENU

Kick-mit Logo
Visit our facebook page
Visit us on Instagram

MENU

Spielerfahrung für #kickmitwien

Schülerinnen unserer Kooperationsschule in der Anton-Sattler Gasse konnten dieses Schuljahr bereits 2 Mal interessante Spielerfahrung sammeln. 

Am Samstag, 23. Oktober 2021 wurden wir von "kicken ohne Grenzen" zum Girls Cup in 1150 Wien eingeladen. 7 Schülerinnen nahmen an den 5 Spielen teil und haben sich, gegen teilweise ältere Gegnerinnen, in jedes Spiel gekämpft. Der Kampfgeist machte sich bezahlt, am Ende jubelten sie über den 6. Platz. 

Am Montag, 8. November 2021 war die 2. Klasse der ASG beim Kennenlern-Turnier der Schülerinnen Liga vertreten. Es standen Spiele gegen die Polgarstraße und den Rudolph-Schön Weg am Plan. Dieses Turnier hat das ZIel, Schülerinnen erste Erfahrungen auf dem Fußballfeld zu bieten. Der Tag zeigte den Mädchen noch viel Potenzial auf, welches schnell umgesetzt werden konnte. Beim letzten Spiel erzielten sie 2 Tore und gingen als Siegerinnen vom Platz. 

Die ersten Spielerfahrungen lehrt den Mädchen unter anderem die eigenen Grenzen kennenlernen, Teamgeist, Frustationstolaranz, Respekt sowie Spielfreude und Glück. 

kick mit Österreich | Alle Rechte vorbehalten ® Impressum | Datenschutz | Anmelden